Hier spricht Bürgermeister Cody!

Turn the beat back! Ein alter Bekannter kehrt zurück! Der Cody-Trailer wurde auf dem Turnier „Combo Breaker“ gestern gezeigt! Hier die Infos für euch.

Kaum ein Charakter in Season 3 wurde so sehnsüchtig erwartet wie Cody. Der gute alte Knasti aus Final Fight war zuletzt in Super Street Fighter IV spielbar. Jetzt ist er durchgestartet und der Bürgermeister von Metro City geworden! Wie viel von dem, was wir von ihm kennen, findet sich auch in seiner SFV-Version? Schaut euch gleich den Trailer an! (öffnet in neuem Tab)

Fällt euch schon was auf? Die erste Szene wurde extra für diesen Trailer gedreht und stellt die Eröffnungssequenz der alten Final-Fight-Spiele nach. Damit nicht genug: Kein Geringerer als Wrestling-Promi Kenny Omega schlüpft in die Rolle seines Lieblingscharakters Cody!
Wer ist der mysteriöse Anrufer? Wir bleiben gespannt!

Kenny Omega’s stolzer Twitter Post

Cody hat in SFV keinen Zugriff mehr auf seinen berühmten Criminal Upper – kein Wunder, denn er ist nicht mehr als Krimineller verschrien.

Stattdessen bekommt er einige neue Moves und Target Combos. Zum Beispiel ein waschechtes Projektil in Form eines kleinen Tornados, das wie ein Hadoken gerade über den Bildschirm fliegt.

Sein V-Skill ist ein Sprungtritt in beide Richtungen. Dieser Move ist eine weitere Hommage an Final Fight. Es soll sich um einen guten Anti-Air handeln. Nicht zuletzt kann man diesen V-Skill auch leicht in Combos einbauen.

Welche V-Triggers hat der Bürgermeister? Cody sagt schon im Trailer, dass Schreibtischarbeit einfach nichts für ihn sei. Vor einem Kampf muss er grinsen, denn er kann endlich etwas Spaß haben. Da überraschen einen seine V-Triggers kaum noch:


V-Trigger I: „Side Arm“

Das Messer! Es verbessert Codys Punch-Normals (mehr Reichweite und Frame-Vorteil). Außerdem erhält er einen neuen Special Move, mit dem er mehrmals schnell zustechen kann. Das Messer kann auch geworfen werden, vorwärts oder nach oben. Falls Cody danach noch V-Zeit übrig hat, kann er einfach ein weiteres Messer ziehen!


V-Trigger II: „Dirty Coach“

Das wird wehtun! Cody schnappt sich ein Stahlrohr und drischt damit auf den Gegner ein. Durch das Rohr werden seine Hard Punches verbessert und er erhält sogar einen Command Throw! Es kommt noch besser: Im V-Trigger II werden keine Tornados geworfen, sondern Steine! Die kann Cody mit dem Rohr wegschmettern wie einen Baseball. Der Stein kann auf viele Weisen eingesetzt werden.


Critical Art: „Criminal Punisher“

Codys Critical Art ist eine Art Superversion seines alten Criminal Upper. Vor sich erschafft Cody einen riesigen Wirbel, der dem Gegner Hören und Sehen vergehen lässt.


Kostüme

Es war zwar schon offensichtlich, aber Cody sieht diesmal einfach unwiderstehlich aus: Er startet mit ganzen 5 Kostümen – das ist ein Rekord!

Wann ist es so weit? Ich kann’s nicht erwarten!

Noch ein wenig Geduld ist vonnöten: Cody erscheint am 26. Juni 2018, also für Mitteleuropa höchstwahrscheinlich in der Nacht zum 27. Juni, gegen Mitternacht.

Wie immer kostet der Charakter €5,99 / 5,90 CHF bzw. 100.000 Fight Money. Wenn ihr ihn mit Geld kauft oder den Character Pass gekauft habt, erhaltet ihr das Battle Costume mit allen Farben obendrauf.

Wenn ihr euch noch mehr Infos über Cody holen wollt, lest den offiziellen Blogpost von Capcom. (Englisch)

Findet ihr nicht auch, dass Cody diesmal einfach umwerfend fruk aussieht? ♥

Geschrieben von: Rakios

Ein Student, der, wenn er nicht gerade auf einem Yu-Gi-Oh-Turnier ist, wahrscheinlich Fighting Games spielt. Für ihn steht das Sammeln und Weitergeben tiefreichenden Wissens über seine Hobbys an besonderer Stelle. Daher kümmert er sich hauptsächlich um die spielbezogenen Inhalte und News. Das Spielen an sich ist für ihn eine Form von Selbstverwirklichung - der Spaß darf also nie auf der Strecke bleiben!