Attak-Tak-Fruuuuuken! Wir sind zurück!

So, nach nächtelangem Re-Design, Re-Coden und Übersetzen von Template-Inhalten und weiteren technischen Hürden ist es soweit! Wir sind wieder Online mit unserem Blog! Und es gibt ein zwei kleine Änderungen die wir euch gerne vorstellen würden.

Neues Design

Das ist wohl die offensichtlichste Änderung 😉 Aber was heißt das genau? Nur etwas hübscher? Nope! Wir haben nun auch sogenannte Game-Portale: Oben im Hauptmenü sind die Spiele die wir so gut es geht voll abdecken. Spielportal auswählen und dort gibt’s dann exklusiv nur Infos zu dem Spiel: Neuigkeiten, Videos und Guides, also Ideal um es als Lesezeichen abzuspeichern ;). Oder doch lieber direkt zu den News? Videos? Guides? Auch kein Problem! Direkte Links dazu gibts auch.

Zusätzliche Spiele im Blog

Nebst Street Fighter V wollen wir auch in Zukunft mehrere Fighting Games abdecken. Zusätzlich zu dem bereits bekanntem Fighting Game werden wir noch das kürzlich veröffentlichte Soulcalibur VI aufnehmen und planen bereits weitere bekannte Fighting-Games wie Tekken 7, Dragon Ball FighterZ, Super Smash Bros. etc. bei uns aufzunehmen.

Alte Artikel, wo sind die?

Leider sind einige Beiträge aufgrund eines Backup-Fehlers flöten gegangen. Ich habe mich entschieden bis zu einem gewissen Punkt diese wiederherzustellen. Artikel vor dem 6. Oktober 2017 sind vorerst mal auf Eis gelegt was die Wiederherstellung angeht. Leider arbeite ich gerade alleine daran den Blog wieder aufzubauen, das ist sehr Zeitintensiv und habe mich auch deshalb entschieden die alten Artikel direkt zu wegzulassen. Für die Zukunft sind wir etwas besser gewappnet was solche Ausfälle angeht 🙂

Mehr Updates und News

In den letzten Monaten war es etwas (zu) Still um den Blog herum. Das wollen wir in Zukunft ändern. Wir arbeiten zur Zeit zu zweit ehrenamtlich an diesem Blog. Der Zeitaufwand dafür ist enorm, dennoch wollen wir zukünftig euch in kleineren Abständen Beiträge und News liefern, auch ein kleines Interview mit dem einen oder anderen Spieler möchten wir euch auch in naher Zukunft präsentieren.

Kann ich mitmachen?

Falls jemand von euch Lesern auch gerne Fighting Games spielt und die Community bzw. Turniere verfolgt und gerne etwas zu diesem Blog beitragen möchte, dann würden wir uns sehr auf eure Kontaktaufnahme freuen 🙂 Kontaktdaten dazu gibt’s in der Über uns Rubrik.

Testphase? Warum?

Naja…wir wollen die Funktionalität dieser Seite gewährleisten und müssen uns selber mit einigen neuen Features herumzuschlagen. Die eine oder andere Übersetzung von WordPress fehlt noch, genauso wie das „Responsive Design“ (zu dt. responsives/angepasstes Design) welches die korrekte Darstellung auf z.B. Smartphones gewährleistet. Ebenso ist Datenschutz auch ein Thema, und das obwohl die Seite in der Schweiz gehostet wird und eigentlich nicht Teil der EU-Richtlinien wäre. Da die Seite jedoch über eine deutsche Domain erreichbar (.de) ist und es sowieso früher oder später auch in der Schweiz ein Thema sein wird bezüglich Datenschutz EU-Konform zu werden, passen wir uns daran an.
Wenn alles gut geht sollte das ganze bis Ende November vorüber sein und der reguläre Betrieb der Seite wieder beginnen 🙂

In diesem Sinne: Wir FRUKEN uns 😉

Geschrieben von: DatSwissGuy

Ein Schweizer der gerne Fighting Games spielt und über sie schreibt. Er handhabt die Programmierung sowie das Design dieses Blogs. In seiner Freizeit sind nebst diesem Blog auch Elektronikprojekte, Fotografie und Musik (E-Gitarre) ein Thema. Und bloss nicht vergessen: "Chuchifruken" ;)